Pfarreiliches Besuchs- und Begleitangebot

22. Feb 2024

Das Seelsorgeteam ist gerne für Sie da. Auf Wunsch besuchen wir Sie zuhause für Seelsorgegespräche und Krankenkommunion.

Diakonie ist wie eine Brücke und ein wichtiger Grundauftrag der katholischen Kirche und bedeutet «Dienst am Menschen» auf der Grundlage der Nächstenliebe. Heisst aber auch Brücken schlagen, um Menschen zu begegnen und sich mit ihren Lebenslasten und Sorgen zu solidarisieren.
Es tut gut, jemandem sein «Herz» öffnen zu können. Denn bekanntlich ist «Geteiltes Leid, halbes Leid – und geteilte Freude, doppelte Freude.

Das Seelsorgeteam; Pfarrer Gregor Piotrowski, Vikar Andreas Egli und Diakon Martin Oertig sind gerne für Sie da.
Auf Wunsch besuchen wir Sie zuhause für Seelsorgegespräche und Krankenkommunion. Auch für Ehe- und Familiengespräche, Trauerbegleitung, sowie für Wohnungs- und Haussegnungen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Für einen Termin melden Sie sich bitte beim Seelsorger oder im Sekretariat.