Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

Michel Quoist

Die Hochzeit

Anmeldung zur Hochzeit:

Sie wollen den Bund fürs Leben in einer unserer Kirchen eingehen und sind Pfarreimitglieder, dann wenden Sie sich dafür bitte rechtzeitig an das entsprechende Sekretariat. Gerne prüfen wir die Verfügbarkeit der Kirche an Ihrem Wunschtermin und besprechen mit Ihnen allfällige weitere Anliegen.

Folgende Dokumente benötigen Sie für die Anmeldung zur katholischen Trauung:

·       Ehedokumente (ausgestellt durch das katholische Pfarramt des Wohnortes der Brautleute)

·       Auszug aus dem Taufbuch der Taufpfarrei (Taufbescheinigung nicht älter als 6 Monate)

·       Kopie des Ziviltrauscheines

Es ist schön, wenn Sie Ihre Beziehung unter den Segen Gottes stellen. Sie drücken damit aus, dass Sie den gemeinsamen Lebensweg im Vertrauen auf Gott gehen wollen. Der Tag, an dem sie sich trauen, soll ein unvergesslicher Tag werden. Die Vorfreude ist unbeschreiblich und Sie sind wahrscheinlich schon inmitten der Vorbereitungen…