Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18,20

Kirchgemeinde & Seelsorgeraum Egg/Maur

Kirche St. Antonius

Seit 1921 steht die Antoniuskirche in Egg und ist Pfarrkirche der Katholiken von Egg-Mönchaltorf-Oetwil am See. Sie ist zugleich die Wallfahrtskirche des hl. Antonius von Padua.

Kirche Egg

Kirche St. Franziskus

Seit Dezember 1990 steht dem Pfarrvikariat Maur die Kirche St. Franziskus in Ebmatingen und seit 2008 die Kapelle in der Zollinger Stiftung in Forch zur Verfügung.

Die Kirche St. Franziskus ist seit 2019 nach einer innovativen energetischen Sanierung emissionsfrei.

Kirche Ebmatingen