Wenn du es eilig hast, setze dich.

Antonius von Padua

Pilgerort St. Antonius

Jeden Dienstagnachmittag kommen zahlreiche Pilgernde aus nah und fern in die St. Antonius Kirche in Egg/ZH zum Pilgergottesdienst. Die Segnung der einzelnen Gläubigen mit der Antonius Reliquie ist eine besondere Kraftquelle. Viele, die einmal auf diesen Ort des Gebetes gestossen sind, zieht es immer wieder hierher. Auf die Fürbitte des grossen Helfers Antonius von Padua hoffend, legen sie vor Gott die Sorgen und Nöte der Welt, der Kirche und der Familien hin.

Der heilige Antonius von Padua wird auch als Patron von jenen angerufen, die etwas verloren haben. Ein Grund dafür ist, dass er in seinem Leben Tausenden von Menschen die Liebe Gottes aufgeschlossen hat und ihnen die verlorenen Wege zu den Mitmenschen neu eröffnete.

Postkonto für Wallfahrtsspenden
Kath. Pfarramt St. Antonius
Wallfahrt St. Antonius Egg
8132 Egg bei Zürich