E-Mobilität in Ebmatingen

03. Apr 2024

Auf dem Parkplatz der Kirche St. Franziskus wurden zwei Elektrofahrzeug-Ladestationen montiert. So können wir den selbst produzierte Strom direkt nutzen.

Ladestationen

E-Mobilität vor Ort: Zwei Neue E-Ladestationen in Betrieb genommen

Die Römisch-katholische Kirchgemeinde Egg-Maur setzt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur nachhaltigen Mobilität, indem sie stolz die Inbetriebnahme von zwei neuen Elektrofahrzeug-Ladestationen verkündet.

Diese modernen Ladepunkte wurden auf dem Parkplatz der Kirche St. Franziskus in Ebmatingen platziert, um die Elektromobilität in unserer Gemeinde zu fördern und die Umweltauswirkungen des Verkehrs zu reduzieren.

Es ist die ideale Ergänzung zum 2019 mit dem Schweizerischen und Europäischen Solarpreis ausgezeichneten Projekts zur energetischen Sanierung der Kirche.
Die beiden E-Ladestationen an der Bachtelstrasse 13, 8123 Ebmatingen, sind Teil unseres Engagements für umweltfreundliche Fortbewegungsmittel und unterstützen Fahrerinnen und Fahrer von Elektrofahrzeugen dabei, bequem und zuverlässig aufzuladen.

Mit der Installation dieser Stationen möchten wir einen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen leisten und die Annehmlichkeiten für alle erhöhen, die auf Elektromobilität setzen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Katholischen Kirche im Kanton Zürich, welche das Projekt finanziell unterstützt hat.

Wir laden alle Fahrerinnen und Fahrer von Elektrofahrzeugen dazu ein, diese neuen E-Ladestationen zu nutzen und somit aktiv an der Förderung einer nachhaltigeren Gemeinde teilzunehmen.

Während des Ladevorgangs steht Ihnen die Kirche St. Franziskus täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr für das Verbringen einer besinnlichen Zeit offen.

Gemeinsam gestalten wir eine saubere und nachhaltige Zukunft!

Manfred Assmann, Kirchenpflege Liegenschaften