Ökumenischer Besuchsdienst der Gemeinde Maur

16. Jan 2024

Wir schenken Zeit und bringen Abwechslung! Ökumenischer Besuchsdienst Maur- Wäre das eine Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ökumenischer Besuchsdienst in der Gemeinde Maur

Der ökumenische Besuchsdienst ist ein Angebot der beiden Landeskirchen für Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Maur. Ehrenamtliche Besucherinnen und Besucher besuchen Geburtstagskinder ab dem 80. Altersjahr.

Wir schenken Zeit und eine freundliche Abwechslung

Die Besuchsdienstleitung kontaktiert Sie vor ihrem achtzigsten Geburtstag und erkundigt sich, ob Sie künftig an einen Besuch rund um den Geburtstag Freude hätten. Wir freuen uns, wenn Sie auf unser Angebot eintreten. Und wir respektieren, wenn jemand keinen Wert auf unser Angebot legt. Die Erfahrung zeigt uns aber auch, dass sich die Meinungen ändern können.
Falls Sie im Nachhinein auf das Angebot zurückkommen möchten, können Sie mit der Besuchsdienstleitung ihres Ortsteils Kontakt aufnehmen und ihren Wunsch anmelden.

Personen, die nach ihrem 80. Geburtstag in unserer Gemeinde wohnhaft werden, müssten selbst aktiv werden und sich für einen Geburtstagsbesuch anmelden, da wir nicht automatisch über diese Information verfügen.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüssen

Pfarrerin Stefanie Neuenschwander                               Pfarrer Gregor Piotrowski
Evang.-Ref. Kirchgemeinde Maur                                        Röm.-kath. Kirchgemeinde Egg/Maur

Besuchsdienstleitungen:

Ebmatingen und Binz: Karin Wahl 044 366 06 68