Baldige Eröffnung der diözesanen Phase der Bischofssynode 2023

04. Okt 2021

Unser Bischof Joseph Maria hat uns über die baldige Eröffnung der diözesanen Phase der Bischofssynode 2023 informiert. Das Motto der kommenden Bischofssynode 2023 lautet vielversprechend «Für eine synodale Kirche: Gemeinschaft, Partizipation und Mission».

Papst Franziskus will, dass in jeder Diözese alle in diesen synodalen Prozess involviert sind. Es soll ein Prozess sein und nicht einfach ein punktueller Anlass. Nach der Synode soll noch stärker eine Kirche leben und wirken, die als Gemeinschaft handelt, in der alle – je nach eigenem Charisma – im Hinblick auf die gemeinsame Sendung mittragen und mitentscheiden.

Startschuss mit allen Firmandinnen und Firmanden ist der 17. Oktober 2021 in Einsiedeln. 

Die Diözese braucht junge Menschen, die sich für das Abenteuer einer partizipativen Kirche engagieren!