Bibelteilen

25. Jan 2023

Neu ab Januar 2023 findet jeden letzten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Pfarreizentrum in Egg ein Bibeltreffen statt.

Bibelteilen

Das neue Jahr steht vor der Tür. Wir möchten mit etwas Neuem aber auch Altbewährtem ins neue Jahr starten.
Monatlich jeweils am letzten Dienstag des Monats um 19 Uhr treffen wir uns im Pfarreizentrum Egg, um die Bibel besser und näher kennenzulernen oder sie überhaupt neu zu entdecken.

Der heilige Hieronimus hatte schon erwähnt die Bibel nicht zu kennen, heisst Christus nicht zu kennen!

Auf dem Weg gemeinsam wagen wir einen Austausch über das Buch der Bücher. Dabei entstehen interessante Gespräche und Diskussionen. Wir wollen nicht nur eine Interpretation oder geschichtlichen sowie kulturellen Hintergrund besser verstehen, sondern vor allem sich zu öffnen auch vielleicht berühren zu lassen und zu sehen was sagt mir die Heilige Schrift persönlich. 

Thematisch blicken wir dabei auch auf den jeweiligen Monat und das Kirchenjahr. Wir beginnen mit dem Letztem Dienstag im Januar. 

Ich freue mich auf ihr kommen!

Ante Jelavić